Medi-Jobs-ID: 0-12721URL: http://www.medi-jobs.de/0/12721/ 
Stand der Anzeige: 20.03.2017

Stellenangebot: „Was hab‘ ich?“ sucht eine(n) Ärztin/Arzt

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
„Was hab‘ ich?“ sucht eine(n) Ärztin/Arzt
"Was hab' ich?" gGmbH
Theaterstraße 4
01067 Dresden
washabich.de



Jobart / Arbeitszeit:
Vollzeit oder Teilzeit
Gehalt:
keine Angabe
Mögl. Eintrittsdatum:
ab sofort
Seit 2011 bringen wir Arzt und Patient auf Augenhöhe. Dazu haben wir die Website washabich.de entwickelt: Hier können Patienten ihre medizinischen Befunde in eine leicht verständliche Sprache übersetzen lassen – von Ärztelatein in Patientendeutsch. Hunderte ehrenamtlich tätige Medizinstudierende und Ärzte haben bereits über 30.000 dieser Befunde erklärt – und damit tausenden Patienten geholfen. Unser Start-up hat aber auch andere Ideen: Gemeinsam mit der Bertelsmann Stiftung haben wir befunddolmetscher.de entwickelt. Außerdem wollen wir zukünftig jeden Patienten, der im Krankenhaus lag, mit einem verständlichen Patientenbrief versorgen. Damit wir unsere Ziele noch schneller erreichen können, brauchen wir Verstärkung:
Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
Du bist gefragt, wenn es bei uns um Verständlichkeit geht. Du schreibst medizinische Texte so, dass jeder Laie sie verstehen kann. Du bringst Medizinstudenten und Ärzten charmant und empathisch bei, leicht verständlich mit Patienten zu sprechen – und lässt dabei in Telefonaten, E-Mails und Workshops deinem Kommunikationstalent freien Lauf.

Du interessierst dich für die Medizin in ihrer gesamten Breite. Du liebst es, mit Menschen zu reden, kannst aber auch mal einen ganzen Tag in einem Text versinken. Du bist Perfektionist, hängst dich aber nicht an jeder Kleinigkeit auf.

Du kannst dich für eine gute Idee begeistern und dafür brennen, du kannst an Innovationen glauben und Menschen mit deinem Enthusiasmus anstecken.

Wir bieten dir ...
  • einen Job in einem innovativen und erfolgreichen Social Start-up in Dresden.
  • die Möglichkeit, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen und die Welt ein klein wenig besser zu machen.
  • die Integration in ein wachsendes Unternehmen, in dem deine Arbeit maßgeblicher Bestandteil ist.
  • Teil eines jungen Teams mit einer modernen und gut strukturierten Arbeits- und Führungskultur zu sein.
  • Abwechslung durch Einsatz in verschiedenen Aufgabengebieten rund um das Thema „verständliche Kommunikation in der Medizin“.
  • Flexibilität und Planbarkeit deiner Arbeitszeiten sowie weitere Vorzüge wie regelmäßige Team-Mittagessen, die selbstverständliche Kaffee-Flatrate, den Kicker für die Arbeitspausen und vieles mehr.
  • einen modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem zentral gelegenen Impact Loft am Zwinger – einem der attraktivsten Büros in der schönsten Stadt!

Wir erwarten von dir, ...
  • dass du bereit bist, fester Bestandteil unseres Teams zu werden und eine ausgeprägte Identifikation mit deiner Arbeit zu entwickeln.
  • dass du viel Optimismus und Empathie an den Tag legst.
  • dass du Probleme nicht nur erkennst, sondern auch zielorientiert löst.
  • dass du dich in deiner Rolle als medizinischer „Erklärbär“ rundherum wohl fühlst.
  • dass du fließend Deutsch sprichst.
  • dass du dein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hast.

Egal ob du eine langfristige Stelle suchst oder einfach mal für ein oder zwei Jahre Start-up-Luft schnuppern möchtest, du bist in beiden Fällen herzlich willkommen!

Das klingt, als würdest du zu uns gehören?

Dann sende deine Bewerbung bis zum 16. April 2017 an

kontakt@washabich.de


Wir freuen uns auf dich!

Diese Stellenanzeige:

Informationen zur Bewerbung:
Bewerbungsadresse:
kontakt@washabich.de
Referenznummer:
Medi-Jobs-2017
Damit Ihre Bewerbung einfacher zugeordnet werden kann, beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf diese Referenznummer!
Online Bewerben
Als PDF speichern
Als PDF speichern
Anzeige teilen
Anzeige mailen