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Stand der Anzeige: 30.01.2024

Stellenangebot: Senior Account Manager (m/w/d) Informationstechnologie im Gesundheitswesen +++ Homeoffice +++ Attraktives Gehalt inkl. Dienstwagen +++ Marktführendes Unternehmen in öffentlicher Hand +++ Selbständiges Arbeiten +++

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
Senior Account Manager (m/w/d) Informationstechnologie im Gesundheitswesen +++ Homeoffice +++ Attraktives Gehalt inkl. Dienstwagen +++ Marktführendes Unternehmen in öffentlicher Hand +++ Selbständiges Arbeiten +++
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Nymphenburger Straße 4
80335 München
www.business-matters.de

Einsatzort: Homeoffice



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Jobart / Arbeitszeit:
Vollzeit oder Teilzeit
Gehalt:
Außertariflich
Mögl. Eintrittsdatum:
ab sofort
Der Arbeitgeber

Unser Klient gehört in Deutschland zu den führenden Beratungs-, Implementierungs- und Outsourcing- Dienstleistern im Gesundheitswesen und im sozialen Bereich.
Das Unternehmen beschäftigt ca. 270 Mitarbeiter und ist in einen nicht-privaten Gesundheitskonzern mit mehr als 4.000 Beschäftigten eingebunden.

Ca. 1.300 Einrichtungen werden deutschlandweit von unserem Klienten betreut. Das Unternehmen mit Hauptsitz bei Düsseldorf und Geschäftsstellen in Berlin sowie bei Hannover erwirtschaftete in 2022 einen Umsatz von rund 47 Mio. Euro. Es ist seit mehreren Jahrzehnten fest im Markt etabliert, wirtschaftet seit der Gründung kontinuierlich profitabel und wächst in einem konservativen aber stetigen Umfang.

Der Dienstsitz für die vakante Position wird dem Hauptsitz oder einer der Niederlassungen des Unternehmens zugeordnet, wobei während und nach der Einarbeitung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten besteht. Ein Umzug ist daher nicht erforderlich. Der Stelleninhaber (m/w/d) berichtet direkt an die Leitung des Geschäftsbereichs Vertrieb und Marketing.

Outsourcing & Managed Services bilden neben Beratung, Softwareimplementierung, Lizenzgeschäft und Systemintegration den Kern des Portfolios. Unser Klient setzt eigene Produkte sowie Lösungen auf Basis von Standardsoftwarepaketen ein. Das Unternehmen ist nach ISO 20000 und ISO 27001 zertifiziert, betreibt zwei nach TSI zertifizierte Rechenzentren und ist Systemhaus, Full Service Anbieter für Krankenhausinformationssysteme, SAP Business Partner, Microsoft Certified Partner, sowie u.a. Partner von InterSystems und der Telekom.


Aufgabe und Angebot

Mit Ihrer Vertriebs- und Branchenerfahrung betreuen Sie die Kunden unseres Klienten als Senior Account Manager (m/w/d) und sind für die Akquisition von Neugeschäft verantwortlich. Der Anteil Neukundenakquisition vs. Bestandskundenbetreuung liegt bei etwa 2:1, so dass die Aufgabe deutschlandweite Reisebereitschaft und die Bereitschaft an der Teilnahme an Messen, Konferenzen und Events erfordert.

Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden, der im Wege des „Solution Selling“ (Dienstleistungen, Produkte, Support) langfristige Kundenbeziehungen aufbaut und stetig erweitert. Aufgrund Ihrer Fachexpertise in der branchenspezifischen Informationstechnologie (Krankenhäuser und Soziale Einrichtungen) und Ihrer menschlichen Qualifikation erarbeiten Sie sich das dazu nötige Vertrauen und festigen es nachhaltig. Sie haben einen vollständigen und ständig aktuellen Überblick über anstehende Investitionsprojekte und große Ausschreibungen Ihrer Zielkunden, die Sie identifizieren und von der Angebotsphase bis zum erfolgreichen Abschluss federführend begleiten.

Bei der Erstellung von Angeboten und bei den im Vertrieb anfallenden organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben werden Sie von einem Vertriebsbackoffice umfassend unterstützt, so dass Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Insgesamt arbeiten im Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing gut 20 Mitarbeiter. Die Position des Senior Account Managers (m/w/d) ist mit einem attraktiven Vergütungspaket (Fixgehalt, Variables Gehalt, Firmenwagen, Betriebliche Altersversorgung, Zusatzleistungen) ausgestattet und eröffnet ein vielschichtiges Tätigkeitsfeld, sowie vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
Der ideale Kandidat/ Die ideale Kandidatin

Gesucht ist eine im Bereich der IT im Gesundheits- und Sozialwesen erfahrene Vertriebskraft, die gute Kenntnisse über die Prozess- und Organisationsstrukturen an Kliniken und sozialen Einrichtungen mitbringt. Sie verfügen über das nötige branchenspezifische IT-Wissen, um Kunden auf Augenhöhe zu beraten und bei Investitionsentscheidungen qualifiziert zu unterstützen. Ihre Akzeptanz erarbeiten Sie sich intern und extern durch Know-how und Ihre stetige Bereitschaft, sich fortlaufend über Trends des Marktes zu informieren und sich weiterzubilden. Persönlich überzeugen Sie durch einen motivierenden zwischenmenschlichen Umgang, Souveränität und Umsetzungsstärke, sowie eine mit Geduld und Sensibilität gepaarte Hartnäckigkeit beim Erreichen Ihrer Ziele.

Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr partnerschaftliches Selbstverständnis sichern Ihnen Ihre Akzeptanz auf allen Ebenen und machen Sie zu einem gern gesehenen Partner bei Kunden, Kollegen und Vorgesetzten.

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes, tätigkeitsrelevantes Studium (Univ./ FH) oder äquivalente Ausbildung im kaufmännischen, medizinischen oder IT-technischen Bereich
  • Vertriebserfahrung im Bestands- und Neukundengeschäft
  • Vertriebliche Beraterqualitäten und Abschlusssicherheit
  • Beruflicher Erfahrungshintergrund im Umfeld erklärungsbedürftiger Produkte, Dienstleistungen und Services
  • Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen in Krankenhäusern und/ oder Einrichtungen des Sozialwesens
  • Hoher Qualitätsanspruch an die von Ihnen angebotenen Lösungen
  • Fachkompetenz im Bereich der Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Teamfähigkeit, organisatorisches Talent und Lösungsorientierung
  • Reisebereitschaft gerne auf Basis einer Homeoffice-basierten Tätigkeit

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Kontakt und weitere Informationen

Weitere Informationen würden wir gerne im Rahmen eines ausführlichen Telefonats bzw. in einem persönlichen Gespräch austauschen. Bitte senden Sie uns nach Möglichkeit bereits im Vorfeld Ihr CV mit Angaben zu Ihrem Gehaltswunsch sowie zum frühesten Eintrittstermin elektronisch im pdf- Format oder als Word- Datei zu:

Dr. Joachim F. Komorowski
Stichwort „ Senior Account Manager (m/w/d) Gesundheits- und Sozialwesen“
Joachim.Komorowski@business-matters.de

Diskretion ist selbstverständlich. Ohne Ihr explizites Einverständnis werden weder persönliche Unterlagen noch vertrauliche Informationen zu Ihrer Person an Dritte weitergeleitet. Wir sprechen zuerst mit Ihnen und entscheiden dann gemeinsam über das weitere Vorgehen.

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben oder ergänzende Informationen benötigen, erreichen Sie Herrn Dr. Komorowski per e-mail (s.o.) oder telefonisch unter +49 178 31 21 964, gerne auch abends oder am Wochenende bis 20:00 Uhr.

Bei der Koordination eines Termins für einen ersten telefonischen Austausch unterstützt Sie auch gerne unser Assistenzteam telefonisch (+49 89 23 510 461) oder per E-Mail (backoffice@business-matters.de).

Wir werden für unsere Dienstleistungen von unserem Klienten vergütet, so dass unsere Services für Sie selbstverständlich mit keinerlei Kosten oder sonstigen Verpflichtungen verbunden sind. Kosten, die Ihnen im Rahmen von persönlichen Vorstellungsterminen entstehen (Reisekosten, Kilometerpauschalen, Hotelkosten bzw. sonstige Spesen), werden nach vorheriger Absprache von unserem Klienten erstattet.

Bei der Wohnungssuche und der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten werden Sie unterstützt. Umzugskosten werden in einem angemessenen Rahmen erstattet.

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Hinweis: Im Text wird zwecks der leichteren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Selbstverständlich sind interessierte Bewerber aller Geschlechter herzlich eingeladen, sich auf die Stelle zu bewerben.
Referenznummer:
Medi-Jobs-BMC_Sen_Acc_Mgr_Healthcare
Damit Ihre Bewerbung einfacher zugeordnet werden kann, beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf diese Referenznummer!
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