Seite 1 von 1

Berufschancen Ernährungsmedizin/Diätetik. Ausbildung/Studium

BeitragVerfasst: Di 31.07.2018, 16:47
von JKLia
Hallo :)

Ich möchte mich gerne langfristig auf Ernährungsmedizin bzw. Ernährungstherapie spezialisieren.

Leider habe ich in meinem Abitur nur eine 2,9 und kann deswegen nicht Medizin studieren. Ich habe jedoch Studiengänge wie Ernährung und Diätetik Bsc. oder Ernährungstherapie und Ernährungsberatung Bsc. gefunden.

Nur habe ich jetzt Bedenken wegen den Berufschancen auf dem Arbeitsmarkt. Online habe ich kaum Stellen ausgeschrieben gefunden.

Ist es sinnvoller erst eine dreijährige Ausbildung als Diätassistentin, bzw. als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen und dann im Anschluss ein Studium im Bereich Ernährung und Diätetik draufzusetzen?

Oder wie stehen die Chancen mit Berufserfahrung als Diätassistentin irgendwann im Medizinstudium zugelassen zu werden?

Ich freue mich über eure Rückmeldung!
Grüße Lia :)