Seite 1 von 1

PJ Gehalt

BeitragVerfasst: Mo 06.08.2012, 20:09
von Gerhard
Hallo allerseits!

Wie sieht es eigtnlich mit der Bezahlung im Praktischen Jahr aus, gibt es da ein festes Gehalt, das überall gleich ist? Wenn ja, wie hoch ist dieses dann und wenn nein: In welcher Spanne bewegt sich das PJ-Gehalt und kann man da noch etwas heraushandeln oder ist das in der Regel in den Kliniken fix?
Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen, weil es bei mir bald so weit ist. Dann kann ich mich schon mal ein wenig innerlich auf meine finanzielle Situation einstellen. Ich hoffe mal, es wird wenigstens etwas besser als jetzt im Studium...

Gerhard

Re: PJ Gehalt

BeitragVerfasst: Di 07.08.2012, 12:26
von Mellie88
Na reich wirst Du im PJ sicherlich nicht werden. Ich habe bei meiner Klinik-Station letztes Jahr 600 Euro brutto bekommen. Besser als nichts, aber für den Zeitaufwand schon ziemlich wenig. Den Stundenlohn darf man sich gar nicht ausrechnen... Aber gut, man lernt ja auch etwas dabei.
Also gleichmäßig festgelegt ist das Gehalt nicht. Aber verhandeln konnte ich bei der Klinik jetzt auch nicht. Musst Du sonst mal die Kliniken Deinre Wahl vergleichen.

Grüße
Mellie

Re: PJ Gehalt

BeitragVerfasst: Fr 26.07.2013, 23:44
von Scholes22
Ich hab in meiner Klinik ca. 790 bekommen, hab mir aber wirklich total Mühe gegeben und bin fast umgekippt :/ Der Stundenlohn variiert, jedoch ist es am wichtigsten, Erfahrung zu sammeln! :D

Re: PJ Gehalt

BeitragVerfasst: Mo 05.08.2013, 09:52
von Dorian
Ich hab 1000 Euro brutto bekommen. Ich hatte mich inHamburg bei drei Kliniken beworben, eine hatte mir 450 Euro angeboten, die zweite 720 Euro und die dritte eben die 1000 Euro, für die ich mich dann auch entschieden hatte (nicht nur wegen des Gehalts, sondern einfach auch weil die Leute mir dort am sympathischsten waren).

So long!
Dorian