Seite 1 von 1

PJ in Dubai

BeitragVerfasst: Fr 30.09.2011, 09:34
von Matse
Hallo Mediziner,

ich würde gerne mein praktisches Jahr (oder einen Teil davon) im arabischen Raum absolvieren, am liebsten in Dubai. Ich spreche auch schon ganz gut arabisch, aber ich denke, Englisch sollte gerade in Dubai auch ausreichen.
Ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand in einem Hospital in Dubai ein PJ absolviert hat und ob er mir ein paar Tipps geben könnte. Wird das hier von den deutschen Unis problemlos anerkannt, oder muss man da speziell etwas beachten?

Vielleicht ist ja sogar jemand vor Ort in Dubai und ist dort im medizinischen Bereich irgendwo tätig. Würde mich über einen Kontakt auf jeden Fall sehr freuen. Habe Tausende Fragen...

Grüße
Matse

Re: PJ in Dubai

BeitragVerfasst: So 02.10.2011, 11:45
von Rashid
Hi Matse,

ich habe jetzt nicht in Direkt in Dubai mein PJ absolviert, aber immerhin auch in den Emiraten, nämlich in Abu Dhabi. Also Arabisch sollte man auf jeden Fall nahezu perfekt können, wenn man in einem Hospital arbeiten will. Auch wenn unter den Ärzten eigentlich jeder Englisch dort spricht, so mus man sich natürlich auch mit den Patienten unterhalten können. Aber das hängt vielleicht auch von der Klinik ab. Wenn Du da kein Muttersprachler bist, dann würde ich vorher mal bei den Kliniken anfragen, welche da geeignet ist. Gerade in Dubai gibt es ja auch Kliniken, die fast nur Ausländer behandeln.

Frag auf jeden Fall auch bei der Uni an, ob die eine Partnerschaft mit einer Klinik in den Emiraten haben. Das macht das Ganze doch deutlich einfacher und man wird vor Ort auch zumeist besser betreut.

Greets
Rashid