Seite 1 von 1

Praktisches Jahr in der Schweiz

BeitragVerfasst: So 04.03.2012, 12:19
von Sylvie
Ein kräftiges Hallo an alle Mediziner und die, die es mal werden wollen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Praktisches Jahr im Ausland zu verbringen. Wegen der Sprache und des guten Rufs bei der medizinischen Ausbildung habe ich da an die Schweiz gedacht. Ich würde mich gerne einmal mit Kolleginnen und Kollegen austauschen, die ebenfalls schon mal ihr PJ in der Schweiz absolviert haben oder gerade dabei sind. Hat jemand Interesse einmal, hier seine Erfahrungen dazu mit mir zu teilen und vielleicht auch eine Klinik zu empfehlen. Mir wäre die deutschsprachige Schweiz am liebsten, französisch spreche ich allerdings auch einigermaßen, das wäre also auch eine Option.

Freue mich schon auf Gleichgesinnte
Sylvie

Re: Praktisches Jahr in der Schweiz

BeitragVerfasst: So 04.03.2012, 18:24
von Christian P.
Hey Sylvie,

das passt ja wie die Faust aufs Auge! Ich suche auch gerade Informationen für mein praktisches Jahr und habe auch die Schweiz anvisiert. Hast Du schon Bewerbungen an Kliniken verschickt oder wo suchst Du nach Stellen dazu? Bekommt man da in der Schweiz eigentlich auch Geld dafür oder muss man alles komplett selbst finanzieren? Oder gibt es vielleicht sogar Agenturen, die einem bei der Suche behilflich sind?
Sorry für die vielen Fragen, bin gerade erst am Anfang meiner Recherche...

Bye Bye
Christian