Seite 1 von 1

Arbeitszeiten im PJ

BeitragVerfasst: Di 10.04.2012, 18:55
von Melli
Hallo,
wie sind eigentlich so die Arbeitszeiten im Praktischen Jahr, muss ich mich da auch auf Nachtschichten einstellen? Wie viele Stunden pro Woche sind da so üblich, ist das irgendwo genau festgeschrieben oder von Klinik zu Klinik unterschiedlich? Kann man da auch noch etwas an der Arbeitszeit verhandeln oder ist das bei jedem PJ gleich?

Hoffe auf Antworten
Melli

Re: Arbeitszeiten im PJ

BeitragVerfasst: Mo 21.05.2012, 20:57
von StefanP
Moin,

ich glaube, das kann jedes Krankenhaus selbst regeln. Also ich habe damals immer schön regelmäßig von 7:30 bis 16 Uhr gearbeitet und hatte weder Nachtdienste noch Wochenendschichten. Aber Kollegen von mir mussten da auch schon mehrmals Dienste schieben und auch nachmittags noch länger da bleiben, wenn es etwas zu tun gab. Ich denke, das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich (oder liegt es am Bundesland? - keine Ahnung). Viel verhandeln wird man da wohl nicht können...

Grüße
Stefan