Seite 1 von 1

Bewerbung für Stelle in Schweden

BeitragVerfasst: Mo 05.01.2015, 12:16
von Emilie
Hallo allerseits,

ich plane, nach Schweden auszuwandern und dort als Krankenschwester zu arbeiten. Im Moment bin ich gerade dabei, meine Bewerbungsunterlagen zu erstellen und diese dann an ein paar Kliniken im Raum Stockholm zu versenden. Hat da jemand vielleicht ein paar Erfahrungen bezüglich dem Bewerbungsprocedere in Schweden und kann mir ein paar Tipps geben?
Mein Schwedisch ist leider noch nicht so gut und ich habe jetzt erst einmal alles auf Englisch verfasst, meint Ihr das ist okay? Und wie sieht es mit Arbeitszeugnissen aus, kann ich die auch auf Englisch übesetzen lassen und dann einreichen oder müssen die auf Schwedisch sein?

Vielen dank und allen einen guten Start ins neue Jahr
Emilie

Re: Bewerbung für Stelle in Schweden

BeitragVerfasst: Do 13.08.2015, 10:04
von Mattes
Hallo Emilie,

Glückwunsch schon mal zu Deiner Entscheidung nach Schweden zu gehen. Die Arbeitsbedingungen sind hier deutlich angenehmer als in Deutschland ;)
Englisch ist in Ordnung, spricht hier jeder. Also da brauchst Du nichts übersetzen zu lassen.

Viel Erfolg
Mattes

Re: Bewerbung für Stelle in Schweden

BeitragVerfasst: Fr 28.12.2018, 11:24
von Mark
Ja, mit Englisch sollte keine Probleme in Schweden entstehen)
Hast du eine Stelle bereits gefunden?

Re: Bewerbung für Stelle in Schweden

BeitragVerfasst: Mi 20.02.2019, 15:48
von roswita
Englisch genügt in Schweden meiner Meinung nach.
Ich habe hierzu (Arbeiten im Ausland) auch noch eine Frage und hänge sie einfach mal hier an. Habe ich, wenn ich im Ausland arbeite, auch ein Recht auf Fortbildung und Übernahme der Kosten oder zumindest anteilig oder muss ich das komplett aus eigener Tasche zahlen?