Seite 1 von 1

Anrede beim englischen Bewerbungsschreiben

BeitragVerfasst: Mo 19.03.2012, 10:16
von Lukas
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Formulierung der Anrede in einem englischen Bewerbungsschreiben. Wenn ich den Anspechpartner kenne, dann schreibe ich den ja wohl auch direkt an. Nun frag ich mich, ob ich ihn nur mit dem Vornamen anschreiben soll also "Dear Steve" oder besser mir "Dear Mr. Copland", was meint Ihr? Ich habe bereit sper Telefon vorher mit ihm kommuniziert und da meldet er sich auch immer nur mit Steve.
Und falls die zweite Variante besser ist: Kommt dann hinter Mr ein Punkt oder nicht?

Herzliche Grüße an alle Leser (und Antworter)
Lukas

Re: Anrede beim englischen Bewerbungsschreiben

BeitragVerfasst: Mo 16.04.2012, 13:03
von cvdoctor
Hallo Lukas,

Ist vielleicht schon zu spät, die Antwort, aber nur für die Zukunft:

Auch wenn du bereits mit ihm telefoniert hast, wenn er quasi der Decision Maker ist würde ich ihn mit Mr. Copland ansprechen.

Also: Dear Mr. Copland, ....

Es kommt auf jeden Fall ein Punkt hinter Mr.

Alles Gute für deine Bewerbung - falls du mehr Hilfe brauchst, sieh dir meine Website www.cv-doctor.com an, ich übersetze nämlich laufend Lebensläufe und Bewerbungsschreiben.

Re: Anrede beim englischen Bewerbungsschreiben

BeitragVerfasst: Fr 15.08.2014, 01:03
von sisterheidi
Hallo,
gibt es speziel für Bewerbungen in Australien besondere Regeln zu beachten.
Vielen Dank :)
Heidi