Seite 1 von 1

Lebenslauf unterschreiben?

BeitragVerfasst: Mi 25.09.2013, 10:42
von Börni
Sagt mal, muss man eigentlich den Lebenslauf auch unterschreiben. Man setzt ja eigentlich schon im Bewerbungsschreiben seine Unterschrift unter den Text. Reicht das aus oder gehört unter den Lebenslauf auch noch der Wilhelm? Bei mir schließt der Lebenslauf nämlich so ziemlich mit der Seite unten ab, da würde es irgendwie blöd aussehen, da noch eine Unterschrift reinzuquetschen. Und extra dewegen eine neue Seite aufzumachen, macht ja auch keinen Sinn.

Gruß
Börni

Re: Lebenslauf unterschreiben?

BeitragVerfasst: So 24.11.2013, 13:59
von Cassy
Nein, den Lebenslauf braucht man nicht zu unterschreiben. Das Bewerbungsschreiben sollte man allerdings schon handschriftlich mit Füller unterschreiben.

Cassy

Re: Lebenslauf unterschreiben?

BeitragVerfasst: Fr 14.02.2014, 14:29
von Gast
Das sehe ich anders. Ich habe es immer so gelernt, dass der Lebenslauf auch unterschrieben wird. Mit Datum, Ort und dann der Unterschrift (handschriftlich am besten mit Tinte). So hat es mir die Frau von der Arge letztens auch wieder im Bewerbungstraining-Kurs mitgeteilt.

Re: Lebenslauf unterschreiben?

BeitragVerfasst: Mo 12.05.2014, 12:28
von Dolly
Moin,

ich habe meine Unterschrift eingescannt und diese unter den Lebenslauf direkt in Word eingefügt. Dann wird sie mit ausgedruckt, das ist doch okay, oder? Ich hatte mal gelesen, dass die Unterschrift schon wichtig ist, weil man an der Handschrift wohl irgendwie auch diverse Sachen ablesen kann.

Tschau
Dolly

Re: Lebenslauf unterschreiben?

BeitragVerfasst: Mo 21.07.2014, 23:29
von Tina
Hey zusammen,


ja unterschreibe ihn noch mit Datum, das gleiche auf dem Anschreiben auch.

LG

Re: Lebenslauf unterschreiben?

BeitragVerfasst: Fr 08.08.2014, 16:05
von möckli, premiumjob
... in der Schweiz nicht üblich.

Patrick (Personaldienstleister)