Seite 1 von 1

Biometrisches Passbild als Bewerbungsfoto

BeitragVerfasst: Di 07.08.2012, 10:26
von Yvonne
Guten Morgen,
ich habe leider im Moment kein Geld, mir echte Bewerbungsfotos beim Fotografen machen zu lassen. Ich habe aber noch ein paar biometrische Passbilder bei mir rumliegen. Meint Ihr die kann man auch verwenden?
Yvonne

Re: Biometrisches Passbild als Bewerbungsfoto

BeitragVerfasst: Di 07.08.2012, 11:03
von Lukas1985
Machen kann man vieles. Aber ob das sinnvoll ist, das sei mal dahingestellt. Passbilder sind eigentlich zu klein und auf diesen biometrischen Fotos sieht man eher aus wie ein Zombie, weil man nicht freundlich gucken darf. Aber wenn Du einigermaßen aussiehst, dann mach es halt so. Immer noch besser als ganz ohne Bewerbungsfoto.

Re: Biometrisches Passbild als Bewerbungsfoto

BeitragVerfasst: Sa 02.09.2017, 12:42
von SwenoO
Wie schon vor mir gesagt. Wenn du nicht wie ein Knacki aussiehst, dann sollte das auch problemlos funktionieren.. Habe ich eigentlich schon immer so gemacht :lol:

Re: Biometrisches Passbild als Bewerbungsfoto

BeitragVerfasst: Do 26.07.2018, 12:17
von cagi
Notfalls kann man auch selber ein Foto vor einer weißen Wand machen.
Zurecht schneiden und schwarz weiß Filter drüber (natürlich nur wenn man sich online bewirbt).
So wurde ich letztens auch ohne Probleme zum Bewerbungsgespräch eingeladen :)