Seite 1 von 1

Arbeitszeugnis auf englisch anfordern

BeitragVerfasst: So 24.06.2012, 11:11
von Irina
Guten Tag zusammen,

ich habe meinen derzeitigen Job gekündigt und möchte mir gerne in den USA eine neue Arbeit suchen. Nun ist der Arbeitgeber ja verpflichtet, mir ein Arbeitszeugnis auszustellen und ich frage mich nun, ob ich das Zeugnis auch auf englisch verlangen kann. Oder muss ich mir das selbst von einem Übersetzer übersetzen und beglaubigen lassen? Falls ich es selbst übersetzen lassen muss, was meint Ihr, was mich der Spaß so ungefähr kosten wird, hat da hier vielleicht schon mal jemand Erfahrungen dazu gesammelt?

Bye
Irina

Re: Arbeitszeugnis auf englisch anfordern

BeitragVerfasst: Sa 07.07.2012, 20:22
von Martin3329
Also ein Recht auf ein englisches Arbeitszeugnis hast Du wohl nicht, aber fragen kannst Du ja trotzdem mal. Vielleicht arbeitet in Deiner Personalabteilung ja ein englischer Muttersprachler und ist so freundlich, Dir das Zeugnis auf englisch zu schreiben.
Wie viel eine Zeugnisübersetzung kostet, hängt in erster Linie vom Umfang des Zeugnisses ab. Übersetzer rechnen da meist zeilenweise ab. Soll die Übersetzung noch amtlich beglaubigt werden, wird es auf jeden Fall noch teurer. Ich würde mal dafür so ca. 500 Euro einplanen.

Grüße
Martin