Seite 1 von 1

Arbeitszeugnis als Altenpfleger

BeitragVerfasst: Mi 26.02.2014, 21:35
von Mark
Hallo,

ich arbeite seit zwei Jahren bei einem mobilen Pflegedienst als Altenpfleger und muss nun in Kürze umziehen und somit auch leider meinen Arbeitsplatz aufgeben. Nun hat mich meine Chefin gefragt, ob ich nicht selbst mein Arbeitszeugnis schreiben könnte. Prinzipiell ist das ja eine gute Sache, weil man sich somit ein wirklich gutes Zeugnis ausstellen kann. Nur weiß ich leier gar nicht wie ein richtig gutes Zeugnis aussehen kann. Ich habe Angst, da bei den Formulierungen doch etwas falsch zu machen. Hat hier vielleicht jemand ein Muster für ein sehr gutes Arbeitszeugnis als Altenpfleger? Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eins anonymisiert posten könnte.

Freundliche Grüße
Mark

Re: Arbeitszeugnis als Altenpfleger

BeitragVerfasst: Fr 28.02.2014, 13:46
von Gast
Hallo Mark,

es ist in der tat nicht unüblich, das man sich heut zu Tage das Arbeitszeugnis selbst schreiben kann, da dies häufig für den Arbeitgeber als lästig angesehen wird. Hier gibt es im Internet jedoch ganz gute Lösungen. Mit einem Zeugnisgenerator kannst Du Dir ein Arbeitszeugnis auf Deine gewünschte Note selbst generieren. Ein sehr guter, den ich selbst häufig nutze ist unter http://www.zeugnis-portal.de/zeugnisgenerator. Hier kannst Du entweder direkt im Generator oder im erzeugten docx Änderungen vornehmen.

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas helfen.

LG Dieter Faber

Re: Arbeitszeugnis als Altenpfleger

BeitragVerfasst: So 08.03.2015, 20:18
von hamo25
Um ehrlich zu sein, ist es eigentlich egal. Bei dem Personalmangel findet jeder mit gutem oder schlechten Zeugnis Arbeit.
Nicht umsonst haben meine Schüler schon vor dem Examen von der Schule mitgeteilt bekommen, das alle bestehen werden. Tolle Vorraussetzung für eine Prüfung nicht!?