Seite 1 von 1

Als freiberufliche Krankschwester ohne Agentur möglich?

BeitragVerfasst: Di 19.03.2019, 10:49
von Hans im Glück
Hallo ihr Lieben,

Ich interessiere mich seit langem dafür als freiberufliche Krankschwester tätig zu sein. Ich möchte aber in Zukunft ohne einer Agentur arbeiten.

Hatte jemand von euch damit Erfahrung? Wie genau kontaktiere ich das Krankenhaus bzw. welche Leitstelle muss ich kontaktieren?

Ich kann mir nicht vorstellen einfach anzurufen und zu Fragen: Hallo, braucht ihr eine freiberufliche Krankschwester?

Lg

Re: Als freiberufliche Krankschwester ohne Agentur möglich?

BeitragVerfasst: Di 16.04.2019, 08:55
von christine51
Hallo

Du hast als Freiberufler viele Möglichkeiten in der Pflege zu arbeiten auch ohne Agentur. Du kannst einen Pflegedienst eröffnen und Du kannst Dir auch eine Zulassung holen um Menschen in Ihrer häuslichen Umgebung zu versorgen, da hast Du die Möglichkeit es so zu gestalten das Du Verträge mit den einzelnen Pflegekassen der Patienten abschließt. Das alles geht ohne Agentur.
LG