Seite 1 von 1

Unterrichtsmaterialien MTLA

BeitragVerfasst: Mo 16.04.2018, 13:18
von julia_81
Hallo,

ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und habe mich gerade angemeldet. :)

Ich hab mich hier schon ein wenig umgeschaut, konnte aber für meine Frage leider nichts finden, daher mache ich mal direkt ein neues Thema auf.

Ich werde dieses Jahr im Herbst die MTLA-Ausbildung beginnen und wollte gerne die Zeit bis dahin noch nutzen, um mich schonmal mit dem Stoff vertraut zu machen (habe ein bisschen Bammel vor der Menge an Stoff, daher wollte ich versuchen, einerseits meine Schulkenntnisse aufzufrischen und andererseits aber vielleicht auch schon ein wenig "vorzuarbeiten").

Einfach irgendwelche Chemie-, Bio- etc. Bücher herzunehmen, erschient mir etwas zu allgemein. Ich mache die Ausbildung in Bayern und habe mir den Lehrplan vom Kultusministerium angeschaut, aber da werden auch keine konreten Buchtitel oder ähnliches genannt.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, z.B. wo man Unterrichtsmaterial bekommen könnte oder z.B. auch Titel von Lehrbüchern?

LG Julia :)