Seite 1 von 1

Studium/Weiterbildung

BeitragVerfasst: Do 30.07.2015, 15:08
von Sleazy94
Hallo,

ich hoffe erstmal, dass das hier das geeignete Unterforum für meine Frage ist...

Nachdem ich im Mai mein Fachabitur gemacht habe, beginne ich im September eine MTLA Ausbildung in Kempten, aber ich mache mir schon jetzt (überfrüht?) Gedanken über anschließende Weiterbildung und Studienmöglichkeiten.
Durch Recherche zu diesem Thema habe ich zwei interessante Studiengänge gefunden, die auf der Ausbildung aufbauen sollen, zum Einen "Biosciences-Angewandte Biologie in der Medizin und Pharmazie" von Institut Fresenius in Idstein, leider mit hohen Studiengebühren verbunden, und zum anderen "Medizintechnische WIssenschaften" an der Gesundheitsakademie Ulm.
Ich weiß, ich bin sehr früh dran, um mir über solche Dinge schon Gedanken zu machen, da die Ausbildung noch nicht mal begonnen hat, aber interessieren tut es mich schon. :D

Was denkt ihr von diesen Studiengängen? Meint ihr, das hätte Zukunft oder würde es MTLA'ler gar nicht weiterbringen?

Danke schon mal im Voraus! :)