Seite 1 von 1

Ausbildung MTRA und gesundheitliche Eignung

BeitragVerfasst: Do 08.10.2015, 16:30
von Nitchen
Hallo,

Ich bin ganz neu hier ......
und ich überlege seit ein paar Monaten mich für eine Ausbildung zur MTRA zu bewerben.
Ich finde diesen Beruf sehr spannend und entdecke immer mehr meine Begeisterung für diese Richtung.

Mein Problem ist, dass ich im Kindesalter einen Vorhofseptumdefekt hatte, der aber im Alter von vier Jahren mit einem
Schirmchen operiert wurde. Ich darf selber durch dieses Schirmchen nicht in die MRT Röhre.
Nun habe ich gelesen, dass das Magnetfeld auch außerhalb der Röhre besteht und meine Frage ist, ob ich damit überhaupt
eine Ausbildung machen könnte bzw gesundheitlich geeignet wäre?!

Es gibt bald einen Info Tag von der Berufsschule meiner Wahl wo ich diese Frage auch nochmal stellen kann,
Aber damit ich mir vielleicht nicht unnötig weiter Hoffnungen mache wollte ich hier mal fragen ob mir jemand
Helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße