Seite 1 von 1

MTA Ausbildung oder MFA bleiben?

BeitragVerfasst: Di 01.11.2016, 13:20
von Nessi
Hallo an Alle,
ich hoffe einige von euch können mir ein Tipps und Ratschläge geben. Kurz zu meiner Person: ich bin 22 Jahre, habe im Jahr 2013 die Ausbildung zur MFA abgeschlossen, 2014 mein Fachabitur nachgeholt und arbeite nun seit 2 Jahren in meinem erlernten Beruf. Schon seit längerem überlege ich aber nochmal eine Ausbildung zur MTRA anzufangen oder mich als MFA weiterzubilden (Fachwirt)... ODER sogar Beides :D
Vielleicht gibt es hier einige MFA's die in einer ähnlichen Situation sind/waren und mir erzählen möchten für was Sie sich entschieden haben und warum :)

Bin für alle Tipps dankbar!!

Re: MTA Ausbildung oder MFA bleiben?

BeitragVerfasst: Di 08.08.2017, 11:12
von Sabine
hallo Nessi,
du hast auch als MFA Karriere-Chancen z.B. in der freien Marktwirtschaft bei einem IT-Dienstleister im Healthcare-Bereich.
Ich kann dir gerne mehr dazu berichten. meine Tel-Nr. ist 0178-9017245
Viele Grüße
Sabine

Re: MTA Ausbildung oder MFA bleiben?

BeitragVerfasst: Mi 16.08.2017, 11:19
von susi
Ich würde die Ausbildung als MTRA wählen. Hab das auch so gemacht.
Die Tore stehen mit der MTA-Ausbildung in alle Richtungen offen.
Vielen Grüße

Re: MTA Ausbildung oder MFA bleiben?

BeitragVerfasst: Fr 08.09.2017, 23:45
von kazi
@susi
Susi, was meinst du mit alle Toren stehen offen? Würde mich interessieren, was man danach, wenn man ausgebildete MTRA ist, noch alles machen kann. Überlege mir auch die Ausbildung zu machen.
Danke

Re: MTA Ausbildung oder MFA bleiben?

BeitragVerfasst: Do 16.08.2018, 11:40
von susi-lothar.mueller@t-online.de
Als MTRA hast du die Möglichkeit, in Leitungspositionen zu kommen, in der Dienstleistungsbranche (Firmen) zu arbeiten, und
du kannst dich als Ausbildungsmtra weiterqualifizieren.