Seite 1 von 1

Wieder mal der falsche Job?

BeitragVerfasst: Mo 26.02.2018, 18:54
von Heidi
Hallo Zusammen,
Ich bin Anfang 40 und arbeite seit 25 Jahren als MFA. Seit einigen Jahren habe ich das Gefühl, falsch in meinem Job zu sein. (Mehrere Wechsel in den letzten 4 Jahren) der Praxisalltag geht mir zunehmend einfach auf den Keks. Vor allem die Patienten und das Arbeitsaufkommen (viel Arbeit, wenig Personal) habe zig Fortbildungen gemacht und wirklich qualifiziert in meinem Job. Mein AG und Kolleginnen sind nett und eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Aber trotzdem fühl ich mich nicht wirklich wohl.. wird es Zeit für eine Umorientierung? Hab schon an eine private Abrechnungsstelle oder BG gedacht. Bin mir aber nach wie vor unsicher. Habt ihr vielleicht einen Denkanstoss für mich? Schonmal vielen Dank...

Re: Wieder mal der falsche Job?

BeitragVerfasst: So 29.04.2018, 07:54
von Gast
Hi,

natürlich kannst du jederzeit eine neue Richtung einschlagen. Es gibt bei der Arbeitsagentur das Programm WegBau hier kann eine Schulung zu 100% von der Arbeitsagentur bezahlt werden, Alternativ gibt es den Bildungsgutschein der 50% Zuschüsse gibt.

Eine Umschulung gibt es nicht, nur wenn du Arbeitslos gibt, und keine Möglichkeit hast einen neuen Job zu bekommen. Da ist bei dir nicht von aus zu gehen.

Oft mals hilft "privat" ein neues Hobby, oder mehr Zeit mit dem Partner zu verbringen ;-)

Re: Wieder mal der falsche Job?

BeitragVerfasst: Mo 13.12.2021, 15:55
von TiZiAnA
Hallo,

ich bin vom Beruf Zahnmedizinische Fachangestellte und wohne in Hessen Frankfurt am Main. Leider bin ich paar Male arbeitlos gewesen und zur Zeit immer noch, leider!
Ich erwische immer die falschen Praxen und zudem habe ich allergische Reaktionen an meinen Händen (Haut) bekommen, durch
das Arbeiten mit Medizinprodukten.
Die Bundesagentur für Arbeit hat entschieden, dass ich im Bereich der Verwaltung arbeiten soll, natürlich bleibe ich weiterhin
im Gesundheitswesen.
Ich suche und suche, aber finde leider nichts Passendes in der Verwaltung und auch nicht in der Verwaltung in den Praxen!
Könnte mir jemand behilflich werden oder Tipps geben, wo ich mich bewerben könnte?

VG
Tiziana