Seite 1 von 1

Arzthelferin Berufsjahre Altenpflege

BeitragVerfasst: Do 14.06.2018, 00:12
von Belunetti
Hallo zusammen,

ich habe Arzthelferin gelernt, dann 2 Jahre in der Arztpraxis gearbeitet und bin dann in die Altenpflege geruscht. Das mache ich jetzt seit 10 Jahren!

Ich möchte jetzt wieder in eine Arztpraxis wechseln und hätte die Frage ob mir die 10 Jahre Pflege auf meine Berufsjahre angerechnet werden und ich quasi bei Berufsjahr 9-12 ( Gehaltstabelle) starte oder bei 1-4

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch

Re: Arzthelferin Berufsjahre Altenpflege

BeitragVerfasst: Do 02.04.2020, 19:49
von Steffi
Die Jahre in der Pflege sollte Dein neuer Arbeitgeber auf jeden Fall berücksichtigen. So fachfremd ist die Beschäftigung ja nun weiß Gott nicht. Außerdem geht es ja bei der Berufserfahrung nicht nur um Fachliches, das man nebenbei lernt, sondern auch um allgemeine Lebenserfahrung, die man in seinen Beruf mit einbringen kann.
Also bestehe auf jeden Fall darauf, angemessen bezahlt zu werden. Als Arzthelferin findest Du sonst auch woanders bestimmt leicht einen Job, viele Ärzte suchen ja im Moment.