Seite 1 von 1

Erste Hilfe Kurs

BeitragVerfasst: Mo 21.09.2015, 12:15
von Puma
Ich arbeite als angestellte artzhelferin bei einem neurologen.
muß ich alle 2 jahre einen erste hilfe kurs besuchen
und gilt das auch samstags als arbeitszeit?

Danke im vorraus
Puma

Re: Erste Hilfe Kurs

BeitragVerfasst: Mo 28.09.2015, 11:59
von medicaleducationservice
Hallo Puma,

grundsätzlich ist eine Auffrischung eines erste Hilfe Kurses immer sinnvoll, aber das war ja nicht deine Frage ;-)

Wenn dein Chef dich verpflichtend zu einer Fortbildung schickt (übrigens egal welche) ist das natürlich Arbeitszeit.
Wenn so was z.B. Samstags ist, ist das ähnlich wie wenn du bzw. Ihr nen Notdienst am Wochenende macht, also auch ähnlich zu bezahlen.
Geregelt ist so was aber in dem Tarifvertrag wie ihn zb die Bundesärztekammer hier veröffentlicht http://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/MTV2011daeb.pdf

Ich hoffe die hilft das weiter

Medical Education Service
Institut für notfallmedizinische Bildung
www.medicaleducationservice.de