Seite 1 von 1

Sind wir auf dem Holzweg?

BeitragVerfasst: Mi 27.07.2016, 13:37
von mk_82
Schönen guten Tag,
ich arbeite mit 3 Kollegen an einem spannenden Projekt und wir würden gerne die Meinung von gestandenen Arzthelferinnen dazu hören. Uns geht es darum folgende doch eigentlich für uns recht existenzielle Frage zu beantworten: Sind wir auf dem Holzweg oder taugt die Idee was?

Wir beschäftigen uns im Rahmen unseres Studiums mit der Privatabrechnung in der Arztpraxis. Und haben uns dabei auf deren Erstellung und die damit verbundenen Abläufe z.B. ausdrucken, verschicken, mahnen & Co spezialisiert.
Jetzt beginnt das Holzweg oder Heureka Spiel.
Achtung los geht´s…Ich stelle jetzt einfach mal 5 Behauptungen in den Raum und wäre begeistert, wenn ihr eure Meinung dazu schreibt…3…2…1

1. Es gibt in der Arztpraxis nur die Möglichkeit die Privatabrechnung selbst zu machen oder an eine Verrechnungsstelle zu geben.

2. Verrechnungsstellen sind viel zu teuer.

3. Doch das Selbermachen nervt.

4. Wenn ich als Arzthelferin für die Privatabrechnung zuständig bin fände ich es schade, wenn sie an eine Verrechnungsstelle gegeben wird.

5. Den Arzt kümmert es nicht wirklich wie die Privatabrechnung erstellt wird.

So das war´s erstmal. Wenn Interesse besteht erzähle ich auch gerne an was wir arbeiten, aber jetzt wäre der Text hier dann so lang, dass es niemand lesen würde. Ist so schon an der Grenze.

Viele Grüße
Marco