Seite 1 von 1

i.m. Injektionen Blut aspirieren

BeitragVerfasst: Do 18.08.2016, 21:05
von Lola127
Hallo
Ich bin eine frisch ausgelernte MFA und arbeite in einer Praxis, in der viele i.m. Injektionen gemacht werden (überwiegend in Form von Depots), ich mache diese schon seit fast 2 Jahren regelmäßig und wende die Methode nach Hochstätter an, dieses ging auch immer gut, aber seit ca. Einem 3/4 Jahr aspiriere ich immer wieder Blut und muss dann natürlich wie vorgeschrieben die Injektion verwerfen und neu aufziehen, erst dachte das kann ja mal passieren, aber es passiere dann immer öfter und ich bin mit der Weile richtig unsicher, gerade weil wir Medikamente haben, die nur 1x in der Praxis vorrätig sind...daher frage ich mich, mache ich etwas falsch ? Oder habe ich einfach nur Pech ? Ich habe schon mit meinen Kolleginnen darüber gesprochen und als die mir sagten, den passiert das sogut wie nie, war ich noch verunsicherter :/

Ich danke schon im Voraus für eure Antworten

Re: i.m. Injektionen Blut aspirieren

BeitragVerfasst: Sa 05.11.2016, 18:23
von teramed
Vielleicht hilft Dir diese Vorlage "Arbeitsanweisung i.m. Injektion" https://www.teramed.de/files/file/193-arbeitsanweisung-im-injektion/mit einem Video, um Deine Injektionstechnik zu überprüfen.