Seite 1 von 1

Chefarztsekretärin Gehalt

BeitragVerfasst: Fr 23.03.2012, 17:12
von Angela71
Hallo,

ich bin ausgebildete Arzthelferin und habe noch eine Weiterbildung zur Arztsekretärin gemacht. Nun bewerbe ich mich gerade auf eine Stelle als Chefarztsekretärin in einer Klinik (Innere Medizin) und würde gerne einmal im Vorfeld wissen, mit welchem Gehalt ich da so in etwa rechnen kann. Hat jemand hier eine ähnliche Stelle inne und würde mir verraten wieviel sie verdient, damit ich beim Vorstellungsgespräch auf die Frage nach meinem Wunsch-Gehalt auch etwas realistisches sagen kann?

Vielen Dank schon mal
Angela

Re: Chefarztsekretärin Gehalt

BeitragVerfasst: Sa 24.03.2012, 11:40
von BineBine
Hallo Angela,

ich arbeite als Chefarztsekretärin seit knapp 10 Jahren. Bin ebenfalls ausgebildete Arzthelferin und habe dann noch einige Fortbildungen im Verwaltungsbereich gemacht. Mittlerweile verdiene ich 3267 Euro brutto pro Monat bei 13 Monatsgehältern und einer 38-Stunden Woche. Habe 30 Urlaubstage.

Grüße
Bine

Weiterbildung für Arzthelferin

BeitragVerfasst: Sa 21.04.2012, 22:03
von Ronia
Hallo,Angela
Erzähle bitte wo kann mann sich als Chefarztsekretärin weiterbilden.Welche Aufgaben beinhaltet dieser Beruf?Wo kann man sich später bewerben?
Werde für die Antwort Dankbar.
Gruß Ronia

Re: Chefarztsekretärin Gehalt

BeitragVerfasst: Mo 20.01.2014, 14:52
von Steffi03
Hallo Ronia,
ich glaube eine Fortbildung zur Chefarztsekretärin gibt es nicht, nur die zur Arztsekretärin. Und damit kannst Du dann eben als Sekretärin beim Chefarzt arbeiten. Die Aufgaben sind in erste Linie Verwaltungskram, Terminkoordination, Abrechnungen, etc. Hängt natürlich auch vom Fachgebiet.
Nun aber zum Gehalt: Ich bin schon seit über 8 Jahren als Chefarztsekretärin im Bereich Radiologie in einer größeren Klinik in NRW angestellt und arbeite Vollzeit 39 Stunden pro Woche (26 Urlaubstage). Am Ende des Monats sagt mir meine Gehaltsabrechnung 3821 Euro brutto. Das find eich gar nicht schlecht, ich habe aber auch schon insgesamt 29 Jahre Berufserfahrung, das wird im Laufe der Zeit ja immer etwas mehr.

LG
Steffi

Re: Chefarztsekretärin Gehalt

BeitragVerfasst: Do 20.03.2014, 11:00
von Gabi
Ich verdiene brutto im Jahr 41.000 Euro (also inklusive 13. Gehalt). Ich bin auf der Stelle schon seit 12 Jahren und bin jetzt 43 Jahre alt. Tja, nun muss ich leider wegen eines Arbeitsplatzwechsels meines Mannes umziehen. Mal sehen, ob ich noch einmal so eine gut dotierte Stelle finden kann...

Schönen Tag allen
Gabi

Re: Chefarztsekretärin Gehalt

BeitragVerfasst: Do 15.10.2015, 16:51
von Gast
Hallo Angela,
ich bin examinierte Krankenschwester, 15 Jahre Pharmaindustrie im Direktionssekretariat gearbeitet, Weiterbildung 6 Monate in Ärztlicher Dokumentation, stationäre Abrechnung. Ich weiß nicht, wie die Gehälter von 3.000-3.200 Euro zustande kommen. Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch im Chefarztsekretariat einer großen Klinik. Trotz soviel Erfahrung Gebot TVÖD 5 Stufe 3! Ich war sprachlos. Das ist weniger als in der Pflege. Dies nur zur Info.

LG Inge

Re: Chefarztsekretärin Gehalt

BeitragVerfasst: So 26.11.2017, 16:28
von Biggies
Wenn man sich neu bewirbt, steht natürlich ein ganz anderes Brutto-Gehalt zur Debatte als wenn man schon jahrzehntelang diese Stelle besetzt. Das Gehalt steigt mit der Erfahrung. 3000 Brutto sind für "eine Neue" nicht realistisch.