Seite 1 von 1

Infusion

BeitragVerfasst: Do 12.10.2017, 15:02
von Joe
Hey ihr Lieben,
wir haben ein blödes und unnötiges Problem in der Praxis und vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte.
Also:
Wir legen in unserer Praxis häufig Infusionen zur Therapie an. 250 ml Nacl, da fügen wir MFA's dann noch Neurop hinzu und legen die Infusion dann an. Anschließend kommt nach einigen Minuten noch unser Chef und spritzt Dynastat durch einen extra Zugang im Schlauch hinzu. Hierbei hält er vorher den Schlau zur Vene hin zu, damit das Dynastat angeblich nicht direkt in die Vene, sondern oben in die Infusion gespritzt wird (wieso kann er es dann nicht einfach direkt in die Infusion spritzen?).. :oops:
Naja auf jeden Fall läuft die Infusion nahezu jedes Mal nach dieser Aktion nicht mehr. Vorher alles wunderbar. Aber immer 2 Minuten nachdem der Dr. wieder weg ist läuft sie nicht mehr und wir müssen immer nochmal stechen. Es ist so nervig und unangenehm und für die Patienten auch total blöd. Aber weder wir noch unser Chef haben eine Ahnung woran es liegen könnte... Hat von euch jemand vielleicht biiitte eine Idee? :D
Danke im Voraus!