Seite 1 von 1

RettSan Prüfungsfragen

BeitragVerfasst: Mi 24.10.2012, 16:59
von Löwe86
Moin, moin!

Ich werde in Kürze meine RettSan-Prüfung ablegen und wollte mal fragen, ob es dafür zum Üben eine Übersicht über die Prüfungsfragen gibt. Hat hier jemand vielleicht für seine Prüfung eine solche Fragensammlung und würde diese zur Verfügung stellen? Wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand die Fragen ins Netz stellen könnte.
Sind die Fragen eigentlich überall gleich oder gibt es da regionale Unterschiede bzw. ändern sich die Fragen auch jedes Jahr?

ByeBye
Leo

Re: RettSan Prüfungsfragen

BeitragVerfasst: Mo 26.11.2012, 16:05
von Manni
Puh, ist zwar schon ein paar Jährchen bei mir her, aber an eine Frage kann ich mich noch ganz gut erinnern, weil ich die leider nicht wusste. Und zwar ging es darum, wo das Hormon Melatonin, das den Tag-Nacht-Rhythmus beim Menschen steuert, gebildet wird. Die richtige Antwort wäre gewesen: In der Zirbeldrüse (im Zwischenhirn).

Viel Glück bei Deiner Prüfung
Manni

Re: RettSan Prüfungsfragen

BeitragVerfasst: Fr 25.04.2014, 13:33
von Arne
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da ich auch bald meine RettSan-Prüfung absolvieren werde. Hat jemand Prüfungsfragen zum Üben parat? Am besten mit Lösungen.

Herzlichen Dank
Arne