Seite 1 von 1

Tragen von Uniformen in der Freizeit

BeitragVerfasst: Di 31.07.2018, 10:04
von JHessel@gmx.de
Guten Morgen Kollegen
Ich arbeite in einer HiOrg Ehrenamtlich im Raum NRW. Ein Ehemaliger Kollege von mir ist in einer anderen HiOrg.
Das Problem was ich habe ist wie folgt, Der Kollege trägt seine Uniform außerhalb des Dienstes und stellt sich vom Dienstrang höher da, als er wirklich ist! ER hat lediglich den Status des EH und gibt sich aber RS aus. Ich habe seine HiOrg darüber in Kenntnis gesetzt und habe als Information darauf erhalten das es Geprüft werde, Nach längeren Email Kontakt wurde mir mitgeteilt das dies nicht der Fall ist. Obwohl es durch die Örtliche BF bestätigt wurde. mir geht es nicht darum, das er die andere HiOrg schadet, aber wenn einmal was passieren sollte und die Leute verlassen sich auf ihn, wobei durchaus was schiefgehen wird, mache Ich mir sorgen um die Öffentlichkeit und das evtl. wieder eine Hetzjagt auf Ehrenamtliche im RD beginnt. Wie kann man da eurer Meinung nach Vorgehen ????