Seite 1 von 1

RA als RS angestellt, NotSan Stundennachweis

BeitragVerfasst: Fr 19.10.2018, 11:51
von dooorags
Hallo,

folgendes Problem:
RA Ausbildung und Urkunde Ende 2014 erfolgreich absolviert.
Dann im RD angestellt, jedoch nur mit einem RS Vertrag.

So gut wie immer mit einem RA auf dem RTW gefahren, also 2 RA auf dem Fahrzeug.
Beide haben auch alle Tätigkeiten durchgeführt, Ausbildung war ja bei beiden gleich.

Nun ist das Problem, dass in BW die Anrechnung der Stunden für den NotSan nur anerkannt werden die man auch als RA angestellt war.
Habt ihr da Infos bzw. Tipps. Oder sogar Rechtssprechungen?

Kann man sich die Stunden die man als 2. RA auf dem Fahrzeug gefahren ist auch anerkennen lassen??
Der ehemalige Arbeitgeber stellt sich da ziemlich quer das zu bescheinigen.

Re: RA als RS angestellt, NotSan Stundennachweis

BeitragVerfasst: Do 30.04.2020, 11:14
von moniksiebert
Sowas ist doch nicht vertraglich möglich, wenn der RA durch Prüfung die Urkunde erhalten hat, dann soll er auch als RA eingestellt und bezahlt werden. Es gibt doch wirklich genug Arbeitgeber, die den RA als RA einstellen.