Seite 1 von 1

Notfallsanitäter App

BeitragVerfasst: Di 05.08.2014, 20:45
von NotSan-App
Liebe Forengemeinschaft,

mir ist bewusst, dass Beiträge von einem „neuen Nutzer“ immer skeptisch gesehen werden, aber ich möchte hier eine App zum Lernen in der Notfallmedizin vorstellen, die ich entwickelt habe.

Die Idee dazu kam mir, da ich selbst seit über 15 Jahren im Rettungsdienst in den verschiedensten Bereichen arbeite und unterrichte.

Sie heißt „Notfallsanitäter App“, ist aber nicht nur für die Präklinik von Nutzen. Die App ist für IOS und Android verfügbar und dient dem kontinuierlichen Lernen oder zur kurzen Prüfungsvorbereitung. Es handelt sich um Karteikarten aus den verschiedensten Bereichen der Notfallmedizin.

Die App ist kostenlos und hat über 2000 Lernkarten. Durch ein Live-Update-System kommen immer wieder Inhalte hinzu.
Solltet ihr weitere Ideen, Korrekturen oder Anregungen haben, freue ich mich über eure Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Lutz

Re: Notfallsanitäter App

BeitragVerfasst: Di 25.11.2014, 15:19
von Stefanie65
Hallo Jan,

das hört sich interessant an. Gibt es Deine App auch als Programm für Windows oder als normale Website? Mein Handy ist leider zu alt, da laufen keine Apps...

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, solch eine App zu entwickeln. So wie ich Dich jetzt hier verstanden habe, ist die ja sogar auch kostenlos.

Viele Grüße
Stefanie

Re: Notfallsanitäter App

BeitragVerfasst: Mi 26.11.2014, 12:38
von Jan Lutz
Hallo Stefanie,
Leider gibt es keine Version für das Windowsphone und auch keine Möglichkeit die Aufgaben über das Internet einzusehen. Da ich dieses ganze Projekt als Einzelperson kostenlos umsetzte bin ich in den Betriebssystemen eingeschränkt.
Sorry, Gruß
Jan

Re: Notfallsanitäter App

BeitragVerfasst: Mi 22.02.2017, 11:24
von Gast
Hallo Jan,

ich suche jemanden, der einem Jungen helfen kann, besser die Theorie des Notfallssanitäter zu lernen und zu üben.
Ich habe gerade gelesen von deiner App. Bist du selbst Notfallsanitäter und könntest Du mir wichtige Tipps geben, wie ich dieser Person helfen kann?? Er hat seine Prüfung im September 2017.

Ich danke Dir für deine qualifizierte Antwort.

Herzliche Grüße.
Silvana