Seite 1 von 1

Lange Haare problematisch als Notfallsanitäter?

BeitragVerfasst: Mi 10.05.2017, 21:10
von TLTL4
Hey, ich beginne meine Ausbildung zum Notfallsanitäter im Oktober und habe aber für einen Mann ziemlich lange Haare (20cm).
Kann das ein Problem werden?
Beim runterbeugen zum Patienten könnte das doch wegen Sicht und so problematisch werden.

Re: Lange Haare problematisch als Notfallsanitäter?

BeitragVerfasst: Mi 30.05.2018, 09:19
von Gast
Hallo TLTL4.

Ich stand vor der selben Frage, hatte allerdings doch deutlich längere Haare, so dass ich die einfach zu nem Dutt zusammenknoten konnte während der Arbeit. Generell sollte das aber nicht so das Problem sein. Für gewöhnlich beugst du dich ja nicht komplett über die Patienten, sondern hockst dich eher hin. Ich hatte jedenfalls keine Probleme! :)