Seite 1 von 1

Darf Rettungsdienstmitarbeiter Mund untersuchen?

BeitragVerfasst: So 08.10.2017, 17:06
von thommii_
Hallo an alle! Ich wollte kurz nachfragen, ob ein stinknormaler Rettungssanitäter bzw. die Rettung das Recht hat meinen Mund zu untersuchen? Also ob er z.B. zu mir sagen darf: "Kannst du bitte mal deinen Mund öffnen, damit ich ihn untersuchen kann?" Die Frage ist zwar richtig eigenartig, aber ich habe extreme Hemmungen an bestimmten Körperteilen und neulich als meine Freundin einen kleinen Autounfall erlitt und stark im Mund blutete, fragte ein Sanitäter ob er den Mund untersuchen kann. :?:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Re: Darf Rettungsdienstmitarbeiter Mund untersuchen?

BeitragVerfasst: Di 10.10.2017, 10:33
von Gast
Hallo,
eigentlich hast Du Deine Frage selbst beantwortet. Deine Freundin blutete stark aus dem Mund, ein Rettungssanitäter kam und wollte nach der Ursache schauen.