Seite 1 von 1

Pta Kündigungsfrist bei einem Tarifvertrag

BeitragVerfasst: Mi 13.08.2014, 22:29
von annnniii
Hallöchen erstmal :)

Ich hab mal eine Frage zum Thema Kündigungsfristen. Mein Freund ist momentan in einem Arbeitsverhältnis, mit einem gesetzlichen Tarifvertrag, er möchte aber so schnell wie aus dem Arbeitsverhältnis raus. Im Vertrag steht, dass er eine dreimonatige Kündigungsfrist hat, aber laut meinen Recherchen und seiner hoffentlich bald neuen Chefin sind es nur 4 Wochen. Was stimmt nun???

Er ist seit 10 Monaten dabei und hatte eine Probezeit von 3 Monaten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Danke im voraus.

Re: Pta Kündigungsfrist bei einem Tarifvertrag

BeitragVerfasst: Sa 13.09.2014, 14:32
von Schanipuh
Tarifvertrag ist mal vor einiger Zeit geändert worden. 4 Wochen zum Monatsende, er muß bis 31.09. kündigen, damit er am 1.11. wo anders anfangen kann.

Re: Pta Kündigungsfrist bei einem Tarifvertrag

BeitragVerfasst: Di 06.01.2015, 13:57
von Katze
Meines Erachtens gilt immer das, was explizit im Vertrag angegeben ist. Und wenn da 3 Monate steht, dann müssten die doch auch gelten, oder nicht?

Schöne Grüße
Katze