Seite 1 von 1

Berufschancen einer PTA ohne Kundenkontakt

BeitragVerfasst: Di 24.02.2015, 14:35
von Ensi
Huhu,

Ich habe letztes Jahr im Februar die Ausbildung zur PTA abgeschlossen & arbeite seitdem in der Apotheke. Leider ist mir in der letzten Zeit bewusst geworden, das mir der Beruf nicht 100%ig liegt. Ich arbeite unheimlich gern in der Rezeptur, im Warenlager & versorge unter anderem ein Seniorenheim. Aber in den letzten Monaten wurde ich in den Handverkauf eingearbeitet, was mir sehr schwer fiel, weil ich eher der Typ Mensch bin, der sich über jeden kleinsten Fehler Gedanken macht. Jeder fängt mal an, aber ich bin mir sicher das ich in dem Beruf nicht glücklich werde, mit dem Gedanken mein ganzes Leben lang im Handverkauf arbeiten zu müssen.

Meine Frage dazu lautet: Wisst Ihr welche Möglichkeiten mir offen stehen? Und was in anderen Berufsfeldern zu meinem Aufgabenbereich gehört?

Liebe Grüße,
Ensi

Re: Berufschancen einer PTA ohne Kundenkontakt

BeitragVerfasst: So 17.05.2015, 23:43
von mozoczek
HI!
Ich war auch nicht in der Apotheke glücklich. Natürlich kannst du in der Krankenhausapotheke(vor allem Zytostatika) oder in der Pharmaindustrie-Labor/ Qualitätskontrolle/ Produktion arbeiten, da kannst du auch mehr verdienen. Pharmareferent ist wahrscheinlich nichts für dich. Ich war zuletzt im Blisterservice, aber da sind nur Maschinen und PC. Aber je nach dem, wo du wohnst und was für Möglichkeiten in deinem Umkreis es gibt. Apotheken gibt es ja überall.

Viel Glück ;) JS