Seite 1 von 1

Welches Zeugnisse bei Bewerbungen beilegen?

BeitragVerfasst: Do 02.11.2017, 13:23
von PTA1234
Hallo ihr Lieben,

ich habe da eine Frage an euch.
Vielleicht könnt ihr mir ja aus Erfahrungen weiterhelfen.

Ich möchte mich bald wieder für eine neue PTA-Stelle bewerben, da ich nur einen befristeten Vertrag habe, der nächstes Jahr im März ausläuft.
Nun, da ich erst im ersten Berufsjahr bin, aber relativ gute Zeugnisse habe, bin ich mir unschlüssig, ob es genügt, wenn ich nur das staatliche Zeugnis und Arbeitszeugnisse inklusive aktuelle Zertifikate beilegen soll. Viele meiner Bekannten, die aber in anderen Berufsbranchen sind, meinen es sei wichtig, dass Berufsschulzeugnis auch beizulegen.
Ist das aber eigentlich nicht eher überflüssig?

Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße
PTA123