Seite 1 von 1

Weiterbildung zum staatl. geprüften Medizintechniker

BeitragVerfasst: Fr 28.09.2012, 10:38
von Tina
Hallo,
Bin gerade auf der Suche nach einer Schule für o.g. Weiterbildung.
Nach welchen Kriterien sollte ich die Schule aussuchen? Auf was sollte ich achten? Gibt es unterschiedliche Spezialisierungen die man schon vorher beachten sollte?
Danke

Re: Weiterbildung zum staatl. geprüften Medizintechniker

BeitragVerfasst: Do 18.10.2012, 09:11
von Matthes
Meiner Meinung nach gibt es da keine Spezialisierungsmöglichkeiten. Die Schule solltest Du in erster Linie nach Deiner persönlichen Situation aussuchen, also ob Du Deinen Techniker im Abendstudium, Fernstudium oder als Vollzeitausbildung absolvieren möchtest. Da bieten die einzelnen Technikerschulen ja ganz unterschiedliche Modelle an.
Ich habe meine Medizintechniker-Ausbildung an der Rheinischen Akademie in Köln absolviert. War in Ordnung.

Grüße
Matthes

Re: Weiterbildung zum staatl. geprüften Medizintechniker

BeitragVerfasst: Fr 19.04.2013, 21:43
von Dorian
Guten Abend zusammen,
was kostet so eine Weiterbildung eigentlich so ungefähr, wenn man es die Ausbildung in einer Abendschule macht? Gibt es da vielleicht eine Übersicht, was die einzelnen Fachschulen so nehmen oder ist das weitgehend gleich?

Dorian

Re: Weiterbildung zum staatl. geprüften Medizintechniker

BeitragVerfasst: Fr 08.11.2013, 01:40
von Achim
Berufsbegleitend dauert die Ausbildung 4 Jahre und in Vollzeit 2 Jahre. Hier in Berlin kannst Du z.B. Deinen Techniker im Bereich Medizintechnik machen:
http://www.oszimt.de/bildungsangebot/we ... chnik.html
Schulgeld gibt es nicht, nur Gebühren für Prüfungen und Lernmaterial. Das dürfte aber wohl nicht die Welt sein.

Gruß