Seite 1 von 1

Medizintechnik wo studieren?

BeitragVerfasst: So 02.10.2011, 21:43
von Frank
Hallihallo,

ich bin am überlegen, Medizintechnik zu studieren und frage mich nun noch wo? Ob Master oder Bachelor weiß ich noch nicht genau. Ich möchte aber auf jeden Fall nach dem Bachelor noch die Möglichkeit haben, falls ich noch Lust habe das Studium zu verlängern, noch einen Master im Bereich Medizintechnik oben draufzulegen.
Kann mir vielleicht hier jemand aus eigener Erfahrung einen Studiengang an einer bestimmten Uni empfehlen oder gibt es irgendwo eine Liste mit Unis (evtl. auch Fachhochschulen), die Medizintechnik als eigene Fachrichtung anbieten?

Danke
Frank

Re: Medizintechnik wo studieren?

BeitragVerfasst: Do 27.10.2011, 15:06
von Christian
Hallo Frank,

ich habe an der Hochschule Ulm meinen Master in Medizintechnik gemacht. Hat 7 Semester für den Bachelor und dann noch 3 Semester für den Master gedauert. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, hat Spaß gemacht.
Bin nun gerade auf Jobsuche, habe aber einige Bewerbungen am laufen. Also ich kann Ulm ohne Einschränkung empfehlen.

Grüße
Christian

Re: Medizintechnik wo studieren?

BeitragVerfasst: Do 30.01.2014, 18:21
von Gast
An der TU Hamburg-Harburg kann man auch einen Master in Medizintechnik machen, nennt sich da nur Mediziningenieurwesen. Ich hatte damals noch den herkömmlichen Diplom-Studiengang gemacht, der war auf jeden Fall zu empfehlen. Ich denke, der Master-Studiengang dürfte sich nur unwesentlich von dem alten Studium unterscheiden.
Hier der Link:
https://www.tuhh.de/tuhh/studium/studie ... wesen.html

Re: Medizintechnik wo studieren?

BeitragVerfasst: So 22.06.2014, 15:05
von derkai
Hallo,
an der Uni Stuttgart ist auch ein Master im Bereich Medizintechnik möglich:
http://www.medtech.uni-stuttgart.de/

Voraussetzung ist ein Bachelor-Abschluss der Medizintechnik oder eines anderen ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs.

Grüße
Kai

Re: Medizintechnik wo studieren?

BeitragVerfasst: Di 25.11.2014, 20:32
von eba.ag1
nach meiner Meinung die beste Schule um Medizintechnik zu studieren ist die
Fachakademie für Medizintechnik in Ansbach

weitere Infos bei Förderverein unter

www.eba-ag.de
info@eba-ag.de
EBA AG Ansbach
Klaus Böhmdorfer