Seite 1 von 1

Medizintechnik Praktikum im Ausland

BeitragVerfasst: Mo 29.10.2012, 11:19
von Christian
Hallo, hallo!

Ich würde gerne vor meinem Medizintechnik-Studium ein Praktikum in einem Unternehmen im (englischsprachigen) Ausland machen. Es soll schon auf jeden Fall etwas mit der Thematik Medizintechnik zu tun haben, am liebsten würde ich in der Forschung mithelfen. Ich habe so ungefähr 6 Monate Zeit für das Praktikum. Hat jemand Tipps oder Unternehmen zur Hand, die so etwas anbieten und bei denen man auch etwas lernt? Ich möchte also nicht nur zum Kaffee holen missbraucht werden, sondern richtig an Projekten mitarbeiten.
Zu meiner Person: Ich habe mein Abitur mit 1,2 abgeschlossen und mache gerade ein freiwilliges soziales Jahr. Ich weiß auch, dass die meisten Unternehmen wahrscheinluch lieber Studenten haben wollen, die schon etwas mehr wissen. Aber ich habe auch schon diverse Preise bei Jugend forscht sowie bei der Mathematik-Olympiade gewonnen. Daher glaube ich schon, dass ich für die Unternehmen auch nützlich sein könnte. Bin auch sehr motiviert!

Grüße
Christian

Re: Medizintechnik Praktikum im Ausland

BeitragVerfasst: Di 06.11.2012, 14:18
von Lennart
In welchem Medizintechnik-Bereich möchtest Du denn arbeiten, hast Du da konkrete Vorstellungen? Ich arbeite selbst in der Branche und habe dieverse Kontakte auch zu Unternehmen aus dem Ausland. Ich könnte Dir da eventuell bei Deiner Suche nach einem Praktikumsplatz behilflich sein.

Lennart

Re: Medizintechnik Praktikum im Ausland

BeitragVerfasst: Do 29.10.2015, 05:07
von simo
Lennart hat geschrieben:In welchem Medizintechnik-Bereich möchtest Du denn arbeiten, hast Du da konkrete Vorstellungen? Ich arbeite selbst in der Branche und habe dieverse Kontakte auch zu Unternehmen aus dem Ausland. Ich könnte Dir da eventuell bei Deiner Suche nach einem Praktikumsplatz behilflich sein.

Lennart



Hallo Lennart,

Mohammed ist meine Name, ich habe Praktikumsstellen und wie das ganze aussieht, und irgendwie bin auf auf die Seite gekommen und Kommentar gelesen, vor allem deine Antwort an Christian.
ich möchte gerne eine paar Informationen wissen und wo soll man am besten eine Praktikum machen.
ich bin am Ende meines Studiums und ich muss Praktikum bzw Abschluss Arbeit absolvieren.
vielen Danke
simo