Seite 1 von 1

Medizintechnik-Branche: Anzahl der Angestellten und Umsatz

BeitragVerfasst: Di 18.06.2013, 16:11
von Jannis
Hallo zusammen,

ich benötige für eine Hausarbeit aktuelle Zahlen über die Medizintechnik-Branche. Insbesondere interessiert mich der gesamte Jahresumsatz von deutschen Unternehmen sowie von Medizintechnik-Unternehmen weltweit. Weiterhin benötige ich die Zahl der Beschäftigten in der Branche (ebenfalls in Deutschland und weltweit). Am besten auch noch mit einer Entwicklung der Zahlen aus der Vergangenheit heraus und mit Prognosen für die Zukunft. Hat dazu vielleicht jemand konkrete Zahlen oder kennt Quellen dafür?

Herzlichen Dank im Voraus
Jannis

Re: Medizintechnik-Branche: Anzahl der Angestellten und Umsa

BeitragVerfasst: Mo 16.09.2013, 11:28
von Babalu
Hier schon mal ein paar Zahlen zum Medizintechnik-Markt in den USA:

Umsatz 2012: 110 Milliarden US-Dollar (=38 % des Weltmarkts)
=> Weltmarkt: 289 Milliarden US-Dollar
Quelle: http://selectusa.commerce.gov/industry-snapshots/health-and-medical-technology-industry-united-states

Grüße
Babalu