Seite 1 von 1

Große Medizintechnik Unternehmen

BeitragVerfasst: So 26.02.2012, 11:18
von André
Hallo,
ich studiere Medizintechnik und würde gerne in den Semesterferien ein Praktikum bei einem größeren Unternehmen absolvieren. Welche großen Medizintechnik Unternehmen gibt es da so in Deutschland und wo sind deren Standorte? Könnt Ihr mir Unternehmen für ein Praktikum empfehlen? Wie hoch wird da so in etwa die Praktikumsvergütung sein, habt Ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße
André

Re: Große Medizintechnik Unternehmen

BeitragVerfasst: Mo 27.02.2012, 11:37
von Jochen
Hallo André,

die größten Medizintechnik-Firmen sind meines Wissens:
Fresenius mit Sitz in Bad Homburg
Braun mit Sitz in Melsungen

Dann kenne ich noch Dräger in Lübeck, dort habe ich selbst mal ein Praktikum gemacht. War okay.

Grüße
Jochen

Re: Große Medizintechnik Unternehmen

BeitragVerfasst: Mo 27.02.2012, 20:13
von Konrad
Ich kenne noch:
Roche Diagnostics
Paul Hartmann
Karl Storz
Otto Bock
Carl Zeiss Meditec
Siemens Healthcare

Viel Spaß beim Praktikum
Konrad

Re: Große Medizintechnik Unternehmen

BeitragVerfasst: Di 27.11.2012, 14:28
von Homer
Ich arbeite bei Biotronik. Wir haben weltweit auch so ca. 5000 Mitarbeiter und stellen Herzschrittmacher, Stents etc. her. Wir haben Standorte in Berlin, Nürnberg und Rostock. Praktikanten werden immer gerne genommen, wie hoch die Vergütung ist, kann ich leider nicht sagen.

Grüße
Homer

Re: Große Medizintechnik Unternehmen

BeitragVerfasst: Mi 11.03.2015, 14:47
von trinh
Hallo zusammen,

auf dieser Seite http://www.weltzentrum-der-medizintechnik.de/ kann man so gut wie jede Medizintechnik Firma in Tuttlingen finden, da sind auch die großen wie Aesculap oder Karl Storz dabei :)

Lg