Seite 1 von 1

Problemstellungen Projekt

BeitragVerfasst: Do 28.04.2016, 09:05
von WU_Projekt
Guten Tag,
wir sind ein Studententeam und arbeiten an einem Projektkurs am Institut Entrepreneurship & Innovation an der WU Wien. Da wir euch als Experten auf dem Gebiet Medizintechnik ausfindig gemacht haben sind auf eure Hilfe angewiesen.
Unser Ziel ist es neue Anwendungsfelder für eine bereits vorhandene Technologie zu finden. Dafür stellen wir euch kurz die Technologie vor und möchten gerne von euch wissen, ob es konkrete Problemstellungen in eurem Fachgebiet gibt für welche diese Technologie lösen könnte.
Unsere Technologie ist ein etwa zwei faustgroße robuste Vorrichtung welche es ermöglicht Flüssigkeiten präzise zu dosieren, zu platzieren und diese zu überwachen (Mengenüberwachung, Temperaturüberwachung).
Fällt euch ein konkretes Problem ein?
Wir freuen uns über jegliche Rückmeldung und bedanken uns herzlich für eure Hilfe.
Desweiteren sind wir offen für neue Ideen oder Kontakte zu Experten aus anderen Fachgebieten.

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Studententeam aus Wien

Re: Problemstellungen Projekt

BeitragVerfasst: Fr 29.04.2016, 22:21
von Karl
Hallo zusammen

Interessant wären die Leistungsdaten der Dosiereinheit. Wenn die Konkurrenz zu Produkten wie etwa Vermes Mikrodosierventilen gesucht wird ist eine mögliche Anwendung in der biochemischen Sensorherstellung (zB für In Vitro Diagnostik).
Mögliche Firmen die mir dazu einfallen wären Exias Medical (hervorgegangen aus Roche Diagnostics, dort gibts auch noch ein, zwei Tüftler), AVL, eventuell auch Payer Medical und Anton Paar in Graz.
In Wien wird es wahrscheinlich eine entsprechende Firmenlandschaft geben, da ich aber schon länger im Ausland bin fehlen mir dazu die Informationen.

Hoffe ich konnte helfen,
Gruss Karl