Seite 1 von 1

Chancen als Physiotherapeut?

BeitragVerfasst: Do 19.07.2012, 21:23
von Nils
Hallo zusammen,

ich bin mir mit meiner beruflichen Zukunft nochnicht so ganz im Klaren. Habe gerade mein Abi gemacht und habe nun eine Ausbildung zum Physiotherapeuten ins Auge gefasst. Eventuell würde ich danach vielleicht auch noch etwas studieren (vielleicht Sportmedizin), weiß ich noch nicht so genau. Ich würde auf jeden Fall gerne später intensiv mit Sportlern arbeiten, vielleicht bei einem Fußball-Team oder mit Leichtathleten. Was meint Ihr, wie stehen die Chance da einen Job zu bekommen? Nehmen die auch junge Physiotherapeuten oder muss man da erst einmal Erfahrung in einer Praxis sammeln? Und wie kommt man an so einen Job ran, nur über Beziehungen?

Viele Grüße
Nils

Re: Chancen als Physiotherapeut?

BeitragVerfasst: Sa 04.08.2012, 16:35
von Matse
Praxiserfahrung ist sicherlich von Vorteil. Übernimm doch den Job erst einmal ehrenamtlich bei einer Amateur-Fußballmannschaft. Die freuen sich sicher, wenn sie da jemand kostenlos betreut. Und Du kannst schon mal reinschnuppern, ob das später auch etwas für Dich sein könnte. Auch wenn es mit Profi-Sportlern ja noch ganz anders zur Sache geht.
Ich denke mal, die meisten Team-Physios werden auch schon ein paar Jährchen in einer normalen Praxis gearbeitet haben. Keine Profimannschaft wird Dich da als Mann ohne Referenzen einstellen.

Matse

Re: Chancen als Physiotherapeut?

BeitragVerfasst: Mi 21.08.2013, 16:54
von ErikaHartmann
Was mein Vorredner sagt, Praxis ist nie falsch :D

Re: Chancen als Physiotherapeut?

BeitragVerfasst: Mo 23.03.2015, 20:52
von hamo25
Praxis ist nie schlecht, aber auch Weiterbildungen speziell in diese Richtung gehend wären von Vorteil.