Seite 1 von 1

Mit Ergotherapie-Ausbildung als Physio arbeiten

BeitragVerfasst: Mi 11.01.2012, 14:53
von Jochen
Hallo liebes Forum,

darf ich als ausgebildeter Ergotherapeut als auch Physiotherapeut arbeiten?
Ich finde leider im Raum Stade schon seit längerer Zeit keine Anstellung als Ergotherapeut und frage mich daher, ob ich nicht auch eine Anstellung als Physio annehmen könnte. Was meint Ihr dazu, geht das ohne weiteres, oder muss ich da noch ein paar Fortbildungen besuchen?

Danke für alle Antworten und Grüße an alle Ergotherapeuten
Jochen

Re: Mit Ergotherapie-Ausbildung als Physio arbeiten

BeitragVerfasst: Do 12.01.2012, 13:56
von Lina
Hallo Jochen,

möglich ist das. Hängt aber ein wenig davon ab, was Dein Arbeitgeber so erwartet, bzw. was Du bereits an Behandlungen beherrschst. Die Ausbildungen sind ja nun schon ziemlich ähnlich, aber konkrete Fortbildungen im klassischen physiotherapeutischen Bereich sind dann sicherlich nicht verkehrt.
Bei uns in der Praxis arbeitet jedenfalls auch eine Ergotherapeutin, die auch ganz normale Physiotherapie-Behandlungen durchführt. ABer ich werde sie mal fragen, ob sie da noch extra Weiterbildungen absolviert hat.

Bye
Lina