Seite 1 von 1

Bücher zum Einstieg für Unwissenden

BeitragVerfasst: Do 05.03.2015, 13:00
von tomom
Hallo,

ohje, sehe gerade das dieses Forum hier scheinbar als Jobbörse dient.
Nunja, vllt kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

ich hatte die letzten Monate wieder einige Termine bei einem Physiotherapeuten (manuelle Therapie) und finde dieses Gebiet sehr interessant. Würde mir selbst gerne dazu ein Grundwissen aufbauen und wenn es mir sehr gut gefällt vllt. auch mehr.

Welches waren denn die ersten Bücher die ihr als Einstieg in das ganze Thema gelesen habt und die ihr weiterempfehlen könnt? Würde mich hier gerne mal einlesen, habe jedoch Schwierigkeiten die richtigen Bücher zu finden. Ich habe keine Physiotherapie Ausbildung und auch noch kein erlerntes Grundwissen in Richtung Medizin. Komme aus einer ganz anderen Branche.

Also beginne wirklich von 0. Sehr interessant finde ich gerade alles zum Thema Wirbelsäule (schiefes Becken usw.) und das dahinterliegende Wissen und die Techniken sowie auch diese Schmerzpunktbehandlungen. Ich denke der Oberbegriff dafür ist die manuelle Therapie?

Danke euch! :D

Re: Bücher zum Einstieg für Unwissenden

BeitragVerfasst: Mo 23.03.2015, 20:54
von hamo25

Re: Bücher zum Einstieg für Unwissenden

BeitragVerfasst: Fr 27.03.2015, 17:18
von tomom
ich danke dir!