Seite 1 von 1

Anstellung als Physiotherapeut in einer Klinik

BeitragVerfasst: Sa 11.02.2012, 12:42
von Joline
Liebe Physio-Kolleginnen und Kollegen,
ich habe mal früher als Physiotherapeutin in einer kleinen Praxis gearbeitet und bin dann in Elternzeit gegangen. Nun möchte ich gerne wieder in Teilzeit arbeiten, finde aber bei mir in der Nähe leider nichts in einer Praxis. Eigentlich wollte ich ja nicht in eine Klinik, aber jetzt werde ich mich wohl doch mal bei ein paar Einrichtungen bewerben müssen. Wie sind da bei Euch so die Erfahrungen in Bezug auf Arbeitszeiten (muss man da auch in den Schichtdienst?), Verdienst, Arbeitsatmosphäre, Abwechslung bei der Arbeit etc.? Könnt Ihr die Arbeit im Krankenhaus empfehlen, oder soll ich doch lieber weiter nach einem Job in einer Therapie-Praxis Ausschau halten?

LG Joline

Re: Anstellung als Physiotherapeut in einer Klinik

BeitragVerfasst: So 19.02.2012, 22:19
von Gabi
Hallo Joline,

ich arbeite als Physiotherapeutin in einer Klinik. Bei uns gibt es keinen Schichtdienst, die Therapien sind alle tagsüber. Der Verdienst ist in Ordnung und etwas mehr, als ich früher in einer kleinen Praxis verdient hatte. Ansonsten verdienst Du wahrscheinlich noch mehr, wenn Du eine eigene Praxis aufmachst, aber das ist in Teilzeit ja auch schwierig. Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns ausgezeichnet, alles ist eher etwas ruhiger als in einer Praxis, so habe ich zumindest das Gefühl. Also ich bin mit meiner Arbeit eigentlich zufrieden. Nur leider ziehen wir in Kürze um gen Süddeutschland, da muss ich mal schauen, ob ich da auch wieder so eine schöne Stelle bekomme...

Alles Gute für Dich
Gabi

(p.s. Wo suchst Du denn Arbeit? Meine Stelle in Bremen wird ja dann demnächst frei...)

Re: Anstellung als Physiotherapeut in einer Klinik

BeitragVerfasst: Di 30.10.2012, 17:03
von Marek
Was verdient man denn so als angestellter Physiotherapeut in einer Klinik? Würde mich freuen, wenn mal einer sein Gehalt nennen könnte.

Danke
Marek

Re: Anstellung als Physiotherapeut in einer Klinik

BeitragVerfasst: Mo 22.04.2013, 01:25
von Toni
Ich arbeite seit 4 Jahren als Physiotherapeut in einer Reha-Klinik in Bayern und verdiene aktuell 2641 Euro brutto im Monat plus ein 13. Gehalt.
Wer hat mehr zu bieten?

Grüße
Toni

Re: Anstellung als Physiotherapeut in einer Klinik

BeitragVerfasst: Mo 17.02.2014, 13:15
von SonjaK
Ich verdiene 3200 Euro brutto, bin allerdings auch schon seit über 20 Jahren hier an einer Klinik.
Habe auch keine Schichtdienste. Also mir gefällt eine größere Klinik besser als eine kleine Praxis, weil man da einfach einen noch intensiveren Kontakt zu seinen Patienten hat.

LG
Sonja

Re: Anstellung als Physiotherapeut in einer Klinik

BeitragVerfasst: Mo 05.05.2014, 12:55
von Trecker
SonjaK hat geschrieben:Ich verdiene 3200 Euro brutto, bin allerdings auch schon seit über 20 Jahren hier an einer Klinik.


3200 Euro ist ja mal eine Hausnummer! Ich habe jetzt gerade mein Ausbildung abgeschlossen und muss mit rund 1600 brutto auskommen. Das ist, finde ich, ziemlich dürftig! Wie soll man davon eine Familie ernähren? Junge Eltern haben es wirklich schwer, das wollte ich nur mal klarstellen.
3200 Euro hören sich da deutlich besser an, aber in 20 Jahren sind die Kinder hoffentlich aus dem Haus, da brauche ich dann auch nicht mehr so viel. Ist schon strange alles...

Gruß