Seite 1 von 1

Suche MLD-Fortbildung

BeitragVerfasst: Mi 29.02.2012, 11:42
von Cajoo
Hallo,
ich habe mich gerade erfolgreich für eine Stelle als Physiotherapeut beworben und könnte auch sofort anfangen. Nur möchte meine Chefin gerne, dass ich möglichst schnell eine Fortbildung auf dem Gebiet der manuellen Lymphdrainage absolviere. Kann mir hier vielleicht jemand eine Einrichtung empfehlen, wo ich noch auf die Schnelle einen Platz in einem MLD-Kurs ergattern kann? Am liebsten wäre mir etwas im Raum Hamburg, Kiel, Lübeck. Kennt da vielleicht einer etwas, im Netz konnte ich leider keine Kurse finden...

Danke im Voraus
Cajoo

Re: Suche MLD-Fortbildung

BeitragVerfasst: Mo 26.03.2012, 21:08
von Jago
Hi Cajoo,

ich kenne eine Einrichtung in Langenhagen bei Hannover, die MLD anbietet. Die heißt Lymphdrainage-Schule Hannover. Ab Mai wird da auch ein Wochenendekurs angeboten, der dauert dann 5 Wochen. Dort sind auch noch einige Plätze frei (zumindest war der Kurs letzte Woche noch nicht ausgebucht).

Grüße
Jago

Re: Suche MLD-Fortbildung

BeitragVerfasst: Fr 28.12.2012, 00:12
von Melanie
Hallo Cajoo!

Sag mal, musstest Du die Fortbildung selbst bezahlen oder hat Deine Chefin Dir nur gesagt, dass Du Dich darum kümmern sollst und dann die Kosten übernommen? Bei mir ist der Fall nämlich ähnlich gelagert, aber ich soll alles selbst bezahlen, bevor die mich überhaupt einstellen wollen. Ist das denn üblich?

LG Melanie