Seite 1 von 1

Dementer Bewohner äußert Sturzereignis

BeitragVerfasst: Do 14.02.2019, 01:07
von Flofloflo
Guten Abend,

Ich habe gerade Nachtdienst und ein Dementer Bewohner äußert, gerade aus dem Bett gefallen zu sein. Der Bewohner lag aber im Bett, äußerte keine Schmerzen zu haben und es wurden keine sichtbaren Verletzungen gesehen. Er hat vorher geschlafen. In meinem Betrieb wird mit Vivendi gearbeitet. Meine Frage: Trage ich dies als Sturzereignis ein, was Auswirkungen auf die SIS hat, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass der Bewohner wirklich gestürzt ist oder mache ich nur einen normalen Eintrag über das, was der Bewohner mir erzählt hat?

Liebe Grüße
Flofloflo

Re: Dementer Bewohner äußert Sturzereignis

BeitragVerfasst: Mi 20.02.2019, 00:44
von Klaus73
Guten Abend

Ich hatte auch schon so ein Ereignis gehabt. Damals habe ich mir auch die Frage gestellt was ich machen soll. Nun, ich habe den Bereitschaftsarzt angerufen und er hat gemeint das die Bewohnerin in Krankenhaus soll um Frakturen auszuschließen.
Beim Röntgen wurde dann eine Fraktur in der Speiche festgestellt.
Seither bin ich mit solchen Aussagen von Dementen Bewohnern vorsichtig.

Lieben Gruß Klaus