Seite 1 von 1

Fragen zur DAA u. AWO sowie zur Vergütung

BeitragVerfasst: Do 28.02.2019, 13:39
von Brentano83
Hallo zusammen.

Ich hoffe meine Frage passt hier hin und ihr könnt mir evtl ein paar Infos geben.

Da ich im letzten Jahr als Aushilfe in der Altenpflege gearbeitet habe, und es mir Spaß und Freude bereitet hat,
habe ich mich jetzt Anfang des Jahres zur Ausbildung als Altenpflegehelfer beworben,
und habe derzeit die Möglichkeit mir das Unternehmen sowie auch die Schule (DAA Kassel o. AWO Kassel) auszusuchen,
da ich jedoch niemanden kenne der in diesem Bereich tätig ist, frage ich mich jetzt welche Schule evtl
die bessere Wahl wäre?!
Ich möchte natürlich die best mögliche Ausbildung bekommen, da ich im Anschluss noch die Fortbildung zum Examinierten Altenpfleger machen will, aber welche Schule ist hier Empfehlenswert?!
Spielt es bei der Vergütung eine Rolle ob die Schule Staatlich Finanziert wird,
oder ob der Ausbildungsbetrieb dies bezahlen muss? Wird ja sicher nicht ganz günstig sein wenn der Arbeitgeber bzw Ausbildungsbetrieb für die Kosten der Schule aufkommen muss.
Ausbildungsbeginn ist der 01.04.19

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir hier ein paar Infos oder Erfahrungsberichte zukommen lassen könntet.

Es grüßt, der Brentano