Seite 1 von 1

Ausbildung Altenpfleger als trockener Alkoholiker

BeitragVerfasst: Do 24.08.2017, 18:38
von Karl1401
Hallo...
Ich möchte gern eine Ausbildung zum Altenpfleger machen. Jetzt mach ich mir Gedanken um die ärztliche Untersuchung zur Eignung. Ich bin trockener Alkoholiker. Würde dies eine Zulassung zur Ausbildung unmöglich machen?? In dem Seniorenzentrum, wo ich zur Zeit ein Praktikum absolviere, ist dies kein Problem.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Danke.

Gruß Karl

Re: Ausbildung Altenpfleger als trockener Alkoholiker

BeitragVerfasst: Di 10.10.2017, 08:25
von Pawian
Damit Du endlich mal eine Antwort erhälst....

Wo ist das Problem? Wenn Du trocken bist und dein Praktikumsbetrieb zufrieden ist und dies bescheinigen kann, sollte es kein großes Problem darstellen.
Ich würde dies an deiner Stelle aber auch nicht an die "Grosse Glocke" hängen.