Seite 1 von 1

Job als Altenpfleger ohne Ausbildung

BeitragVerfasst: Mo 16.04.2012, 11:12
von alinamb1
Ist es möglich einen Job als Altenpfleger zu haben, aber ohne Ausbildung? Ich habe die Erfahrungen, aber keine Ausbildung als Altenpflegerin. Habe ich eine Chance, die Arbeit zu bekommen?

Was glauben Sie ?

Ich komme aus einem anderen EU Land und habe Grundkenntnisse der deutschen Sprache.

Re: Job als Altenpfleger ohne Ausbildung

BeitragVerfasst: Di 29.05.2012, 13:55
von Medicus81
Das ist sehr schwierig. Die Ausbildung wird i.d.R verlangt, hier ist es schon wichtig auch Zertifikate bzw. Abschlusszeugnisse vorzuweisen.

Der deutschen Sprache sollte man in dem Fall mächtig sein, denn wenn man in Sachen Kommunikation nicht die Standards erfüllt, dann hat es sich meistens eh schon erledigt.

Am besten mal auf einschlägigen Jobbörsen wie bspw. yourfirm.de nach Stellen / Jobs gucken und die Firmen anschreiben, einfach probieren, versuchen und wenn es nicht klappt, darum bitten das einem die Gründe genannt werden.

Grüße

PS: Empfehlen würde ich zunächst einen Sprachkurs zu machen, am besten mit Zertifikat, Dokument was dann nach Abschluss des Kurses bescheinigt, dass man die Sprache sprechen kann. Praktika in dem Bereich sollten auch notwendig sein, eventuell rutscht man hier in den Job, wenn man sich sehr gut anstellt, auch ohne Ausbildung ;)

Re: Job als Altenpfleger ohne Ausbildung

BeitragVerfasst: Do 31.05.2012, 10:23
von babett
Hallo,

möglich ist das schon. Vorausgesetzt Du sprichst fliessend Deutsch und Du hier einen Dreimonatskurs besuchst, um den Abschluss als Pflegehilfskraft zu bekommen, dann kannst Du sicher auch einen Job in der ambulanten Pflege finden. Allerdings müsstest Du eine gültige Fahrerlaubnis haben.

Viel Glück!

babett

alinamb1 hat geschrieben:Ist es möglich einen Job als Altenpfleger zu haben, aber ohne Ausbildung? Ich habe die Erfahrungen, aber keine Ausbildung als Altenpflegerin. Habe ich eine Chance, die Arbeit zu bekommen?

Was glauben Sie ?

Ich komme aus einem anderen EU Land und habe Grundkenntnisse der deutschen Sprache.

Re: Job als Altenpfleger ohne Ausbildung

BeitragVerfasst: Mi 08.08.2012, 15:03
von ela2012
Hallo,

arbeite doch in der 24-Stunden Pflege direkt bei dem Pflegebedürftigen zu Hause. Hier gibt es viele Anbieter, die Dich gerne vermitteln, auch wir: http://www.brinkmann-pflegevermittlung.de/

Viele Grüße