Seite 1 von 1

Adressen für die Altenpfleger Ausbildung finden

BeitragVerfasst: Sa 25.11.2017, 21:47
von mr.a
Hallo ich komme aus Nrw und möchte eine Ausbildung zum Altenpfleger machen . Nur fehlen die adressen. Mein Problem liegt daran , selbst wenn ich bei google schaue und mit einer Suchmaschine vergleiche , dann merke ich , dass die eine Suchmaschine ein Ergebnis hat was die andere nicht hat . Ich benutzte momentan 4 Suchmaschinen , um an adressen zu kommen und selbst da bin ich mir nicht sicher , ob es alle adressen sind . Könnt ihr mir nicht bitte eine Nennen , wo ich mir sicher sein kann , dass wirklich jeder Adresse von Altenheim , ambulante Pflegedienst, Betreutes Wohnen und anderen Einrichtungsarten bekomme .
Momentan nutze ich Google mit den Stichtworten z.B Altenheime in Münster
Bkk Pflegefinder
Pflegelotse
und den von Aok
Manchmal auch noch Gelbeseiten und das örtliche und das ist sehr kompliziert und manche dieser Seiten suchen z.B kein Betreutes wohnen oder eine
andere Einrichtungsart an . Oder gib es auch Einrichtungsarten die z.b nicht Ausbilden .Im vorraus bedanke ich mich und LG

Re: Adressen für die Altenpfleger Ausbildung finden

BeitragVerfasst: Mi 29.11.2017, 14:28
von Pawian
Hallo,

der Pflegelotse, sowie auch der AOK Pflegenavigator sind meist immer aktuell.
Aber schaue doch einfach in deinem Umkreis nach Pflegeeinrichtungen und schaue bei Ihnen mit deiner Bewerbung initativ bzw.spontan vorbei. Das macht immer Eindruck.

Ich komme auch aus dem Münsterland und hätte auch gern einen Azubi in meinem ambulanten Pflegedienst, kann allerdings für das kommende Jahr keinen Schulplatz mehr bekommen. Schade...

Re: Adressen für die Altenpfleger Ausbildung finden

BeitragVerfasst: Mi 29.11.2017, 16:51
von Pawian
mr.a

ich werde Dir sobald es mir mal möglich ist eine P.N. mit dem Link meiner Homepage schicken. Vielleicht kommen wir mal ins "Geschäft" ;)
Als neuer Benutzer ist es wohl noch nicht möglich andere Mitglieder zu kontaktieren. Hatte mich bislang unregestriert an Themen beteiligt.